Veröffentlicht inNews

Super Bowl 2022: Die besten Spots der Halbzeitshow

Der Super Bowl ist das wichtigste Sport-Event der USA. Auch dieses Jahr gibt es zur Halbzeit wieder beeindruckende Werbung!

Arnold Schwarzenegger als Zeus.
Arnold Schwarzenegger tritt in einem Werbespot beim Super Bowl 2022 als Zeus auf. © BMW, NFL

Der Super Bowl ist die größte und wichtigste Sportveranstaltung der USA. Das Finale der US-amerikanischen American-Football-Profiliga National Football League (NFL) lockt jedes Jahr tausende Zuschauer ins Stadion und Millionen vor die Fernsehgeräte – auch in Deutschland. Selbst für Sportmuffel ist das Event interessant, denn neben dem eigentlichen Finalspiel sorgen diverse Festivitäten für gedächtnisträchtige Momente.

So fiebern Fans auch dieses Jahr am 14. Februar auf die Halbzeitshow hin, die die Pause zwischen den Spielhälften mit spektakulären Auftritten von bekannten Super-Stars füllt. Werbeplätze im Halbzeitblock sind daher heiß begehrt, schließlich blickt gerade ein Millionenpublikum auf die Geschehnisse. Die großen Firmen überbieten sich daher jedes Jahr mit Witz und Innovation bei ihren Spots. IMTEST stellt die Highlights der diesjährigen Halbzeitshow des Super Bowl 2022 vor.

Super Bowl 2022: Trailer für die Halbzeit

https://www.youtube.com/watch?v=h3NhX6-5mO0&ab_channel=Pepsi

Als Sponsor der Halbzeitshow veröffentlichte Pepsi bereits einen spektakulären Trailer für das, was Football-Fans dieses Jahr im SoFI Stadium in Kalifornien erwarten dürfen. Mit Dabei: Eminem, der gerade seinem Alter Ego Slim Shady gegenüber steht. Snoop Dogg, unterwegs in einem schicken Lowrider. Mary J Blige, perfekt gestylt bei einem Fotoshooting. Dr. Dre, spazierend an einem Strand, dessen Wellen zu Klaviertasten werden. Und Kendrick Lamar, der Songzeilen zu Papier bringt. Was auch immer die Verantwortlichen für 2022 geplant haben, es dürfte lange im Gedächtnis bleiben.

Super Bowl 2022: Schwarzenegger als Zeus im BMW

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wenn es auf dem Olymp zu stressig wird, ist es Zeit, sich zur Ruhe zu setzen. Zeus und Hera, alias Arnold Schwarzenegger und Selma Hayek, machen es sich im sonnigen Palm Springs in Kalifornien gemütlich. Doch die ganzen Elektronik-Geräte machen dem Göttervater zu schaffen. Ständig muss er die Golfkarts und Heckenscheren der schrulligen Nachbarn mit Strom aus seinen Blitzen versorgen. Zum Glück kennt Hera ihren Zeus, und macht ihm mit einem BMW iX M60 eine Freude. Natürlich voll elektrisch.



Kia setzt auf Roboter-Hund

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch Kia wirbt für ein vollelektrisches Fahrzeug: Den Kia EV6. Das Fahrzeug verzaubert im Spot einen kleinen Roboter-Hund, der es aus seinem Schaufenster heraus erspäht hat. Eine kleine Verfolgungsjagd und einen beherzten Sprung von einem Hochhaus später, geht dem kleinen Roboter aber der Saft aus. Glücklicher Weise kann der Kia aber auch als Stromspender dienen und lädt den mechanischen Vierbeiner wieder auf.

Amazon: Alexa liest Gedanken

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Amazons Sprachassistentin Alexa ist wirklich praktisch. Das finden auch Scarlett Johansson und ihr Mann Colin Jost. Die beiden nutzen Alexa um sich auf den Super Bowl vorzubereiten. Es fühlt sich fast an, als könnte Alexa Gedanken lesen, so gut funktioniert sie. Und tatsächlich, plötzlich weiß die KI ein bisschen zu gut über das bescheid, was das Pärchen voneinander denkt – und posaunt es auch gleich in die Welt hinaus.

Super Bowl 2022: Teure Werbeplätze

Die Werbespots für den Super Bowl 2022 zu produzieren ist ganz schön teuer: Die Gagen für Hollywoodgrößen wie Scarlett Johansson und Arnold Schwarzenegger sind höchstwahrscheinlich enorm. Außerdem sind auch die Sendeplätze kein Schnäppchen. 30 Sekunden kosteten 2021 bereits rund 5,6 Millionen Dollar beim Sender CBS. In diesem Jahr überträgt der Sender NBC das Mega-Event und bestätigte bereits, dass er 6,5 Millionen Dollar pro Spot veranschlagt.

Max Sellmer

Als bekennender “Digital Native” schreibt Max Sellmer seit mehreren Jahren über Unterhaltungselektronik und Online-Trends. Der studierte Medien- und Kommunikationssoziologe arbeitete bereits als Redakteur für die Computer Bild und realisierte in Agenturen Werbekampagnen mit bekannten deutschen Influencern. Begeistert verfolgt er die Entwicklung sozialer Medien und die immer tiefere Vernetzung alltäglicher Lebensbereiche. Für IMTEST betreut er die News-Rubrik, produziert und moderiert Videoinhalte und testet natürlich von Toaster bis Cyber-Brille unterschiedlichste Produkte.