Veröffentlicht inNews

Tenways E-Bike CGO600 Pro: Sportlicher Urban Commuter

CGO600 Pro ist das neue, schlanke City-E-Bike von Tenways.

zwei Menschen stehen neben ihren E-Bikes CGOP600 Pro von Tenways und gucken zusammen auf ein Handy, ein Hafen im HIntergrund
© Tenways

Das Start-up Tenways ist noch gar nicht so bekannt, aber ihre schicken City-E-Bikes rollen langsam den Markt von hinten auf und erobern die Herzen vieler Pedelec-Fans. Denn nicht nur optisch machen die Räder was her, auch preislich sind sie durchaus attraktiv. Das aktuelle Modell, der Tiefeinsteiger CGO800S ist für unter 2.000 Euro erhältlich. Nun präsentiert Tenways sein nagelneues Modell CGO600 Pro, einen sogenannten “Urban-Commuter”, den die Niederländer für 1.799 Euro anbieten. Was das E-Bike kann, weiß IMTEST.

Produktdetails

  • Akku mit 360 Wattstunden
  • Reichweite: 70-100 Kilometer
  • Tektro hydraulische Scheibenbremsen
  • Gates Carbonriemen
  • Gewicht: 16 Kilogramm
  • Anzeige: Kompaktes OLED-Display
  • Preis: 1.799 Euro
Productshot E-Bike CGO600 Pro von Tenways
Das neue E-Bike CGO600 Pro von Tenways, hier in Avodacogrün, soll ab März für 1.799 Euro erhältlich sein. © Tenways

Der Fokus von Tenways und ihren E-Bikes liegt ganz klar auf urbaner Mobilität, was nicht verwundert, da der Firmensitz der Niederländer in Amsterdam ist. Ihr neues E-Bike, das CGO600 Pro, richtet sich dabei vor allem an Menschen, die sportlich unterwegs sein wollen. Dazu sollen dem neuen Fahrrad eine Reihe fortschrittlicher Features mitgegeben worden sein.

CGO600 Pro punktet mit sportlich leichter Ästhetik

Im Gegensatz zu ähnlich schlanken City-E-Bikes ist der Akku beim neuen CGO600 Pro herausnehmbar. Da er farblich identisch zum Rahmen lackiert ist, fällt er optisch kaum auf. Mit angegebenen 360 Wattstunden sollen Touren mit bis zu 100 Kilometern möglich sein. Wer längere Strecken plant, kann die Reichweite durch eine optionale Powerbank erweitern.



Dank eines verstellbaren Vorbaus bietet das CGO600 Pro eine große Auswahl an Sitzpositionen, die an den gewünschten Fahrstil angepasst werden können. Des Weiteren will das E-Bike mit einem neuartigen integrierten Frontlicht sowie pannensicheren Reifen punkten.

  • zwei Menschen von vorne auf ihren E-bikes CGO600 Pro von Tenways, fahren durch die stadt
  • E-Bike CGO600 Pro von Tenway im Anschnitt von hinten bei Abenddämmerung, mit angeschaltetem Rücklicht
  • Zwei Menschen sitzen an einer Hafenkante, im Vordergrund stehen ihre E-Bikes von Tenways, Modell CGO600 Pro
  • E-Bike CGO600 Pro von vorne im Anschnitt, dahinter steht eine person in der Stadt

Der Motor ist in der Hinterradnabe verbaut und soll leise und leistungsstark sein. Tenways selbst sagt, er arbeite in perfekter Synergie mit dem extrem reaktionsschnellen magnetischen Drehmomentsensor, der ein natürliches, intuitives und sanftes Pedalieren ermögliche.

E-Bike soll im März ausgeliefert werden können

Auch beim CGO600 Pro setzt Tenways auf einen Carbonriemen, der für hohe Haltbarkeit und minimale Wartung steht. Als Gewicht gibt der Hersteller leichte 16 Kilogramm an. Bereits jetzt kann das City-E-Bike vorbestellt werden und soll dann Anfang März ausgeliefert werden. Wer schnell ist, soll von einem speziellen Frühbucherangebot profitieren können. Als Farben stehen Avocadogrün, Himmelblau, Mitternachtschwarz und Kieselgrau sowie vier Rahmengrößen zur Verfügung.


Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.

Kathrin Schräer

Als festangestellte Redakteurin testet Kathrin Schräer für IMTEST alles rund um das Thema „New Mobility“ – das sind in erster Linie E-Bikes, aber auch alles, was dazu gehört wie Fahrradcomputer, Helme oder Schlösser.
Kathrin ist Diplom-Journalistin und hat in der Zeit vor IMTEST überwiegend als Redakteurin Videobeiträge produziert, aber auch Expertise im Bereich PR/Distribution von Bewegtbild erlangt.
Wenn Kathrin gerade nicht mit dem Fahrrad unterwegs ist, verbringt sie viel Zeit mit der Familie oder mit Sport. Sie erreichen sie via E-Mail.