Veröffentlicht inNews

AGON stellt QHD-Gaming Monitor für hohe Ansprüche vor

AOC zeigt den neuen, günstigen Gaming-Monitor Q24G2A/BK.

Ein Gaming-Monitor von AOC
© AOC

AGON by AOC, eine Marke für Gaming-Monitore und IT-Zubehör, präsentiert den neuen AOC Gaming Q24G2A/BK. Alle Angaben zur neuen Hardware lesen Sie im Folgenden.

Kompakt, gut ausgestattet

Der kompakte Monitor bietet eine Bildschirmdiagonale von 60,4 cm (23,8 Zoll) und ein QHD-IPS-Panel mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln. Die Bildwiederholrate liegt laut Hersteller bei 165 Hz, die Reaktionszeit bei 1 ms (MPRT). Das Kontrastverhältnis beträgt 1000:1. Der Monitor verfügt über schmale Ränder, was ihn ideal für den Einsatz in Multi-Monitor-Konfigurationen machen soll. Zudem bietet er einen höhenverstellbaren Standfuß, um den Bildschirm an die individuelle Körpergröße anpassen zu können. Mit einer sRGB-Farbraumabdeckung von 108,7 Prozent liefert der Monitor satt und lebendige Farben, was ihn sowohl für Spiele als auch für kreative Arbeiten bestens geeignet machen soll. Dank der weiten Betrachtungswinkel von 178°/178° können die Darstellungen auch von Zuschauern gut eingesehen werden.

Kompatibel mit Nvidia-G-Sync

Das reaktionsschnelle IPS-Panel mit einer Reaktionszeit von 1 ms (MPRT) stellt sicher, dass auch schnelle Spiele ohne Ghosting oder unliebsame Bewegungsunschärfe dargestellt werden. Die Spitzenhelligkeit liegt bei 350 cd/m², so soll der Monitor klare und lebendige Bilder in verschiedenen Lichtverhältnissen liefern. Die Kompatibilität mit Nvidia-G-Sync sorgt zudem für ein flüssiges und ruckelfreies Gaming mit geringer Eingabeverzögerung, um ungetrübten Gaming-Spaß zu gewährleisten.

Preis und Verfügbarkeit

Der AGON AOC Q24G2A/BK ist ab Mai 2023 zu einem Preis von 249,00 EUR (UVP) verfügbar.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.