Veröffentlicht inNews

Neues Galaxy Z Flip5 jetzt mit Rabatt kaufen

Das neue Klapp-Smartphone gibt es auch mit gratis Buds2 Pro.

Fünf Galaxy Z flip5 Smartphones zu und augeklappt in verschiedenen Farben auf weißem Hintergrund mit rotem Prozentzeichen oben rechts
© Samsung
  • Ab sofort gibt es das Samsung Galaxy Z Flip5 zu kaufen; die UVP liegt bei 1.119 Euro für die Version mit 256 Gigabyte (GB) Speicher und 1.319 Euro für 512 GB.
  • Zum Start bieten viele Händler das neue Klapp-Smartphone mindestens 100 Euro günstiger an.
  • Im Shop von Samsung gibt es außerdem Galaxy Buds2 Pro gratis dazu.
  • Alle Details zu den besten Deals und dem neuen Gerät erfahren Sie im Folgenden.
  • Galaxy Z Flip5 kaufen und sparen: Hier geht’s

    Die Klapp- und Falt-Smartphones von Samsung gehören zu den teuersten Geräten. So liegt auch der Preis für das neue Samsung Galaxy Z Flip5 allein für die Variante mit 256 GB Speicher bei 1.119 Euro. Für mehr Speicher zahlt man 200 Euro drauf. Jetzt zum Verkaufsstart bieten viele Online-Shops wie Amazon, Galaxus und NBB die Variante mit 512 GB für unter 1.100 Euro an.

    Auch hier im eigenen Shop von Samsung können Sie sich noch bis Ende des Monats über Einführungs-Angebote freuen. Denn dort gibt es die Galaxy Buds2 Pro gratis zum Flip5 mit 512 GB dazu. Diese kosten eigentlich mindestens 135 Euro. Zudem bietet Samsung die Möglichkeit einer Tauschprämie für ein Altgerät an.

    Wer sich für diese Option beim Kauf des Flip5 entscheidet, muss zunächst das alte Modell auswählen. Hier erfährt man, wie viel einem für das Altgerät gezahlt, beziehungsweise direkt vom Kaufpreis des Flip5 abgezogen wird. Das sind mindestens 150 Euro. Nach dem Kauf muss das Altgerät eingeschickt werden.

    Achtung: Entspricht der Zustand nicht den Mindestanforderungen, muss die vorgeleistete Prämie wieder zurück gezahlt werden.

    Ist das Galaxy Z Flip5 besser als das Flip4?

    Erst vor einem Jahr kam das Flip4 auf den Markt. Kann denn das Galaxy Z Flip5 da so viel besser sein? Die Antwort gibt der Test, dem sich die neuste Generation bei IMTEST bereits unterzogen hat: Das externe Display ist nun vielseitiger einsetzbar. Zum Beispiel am Flughafen mit dem Boarding-Pass, zur Verfolgung der zurückgelegten Schritte oder für schnellen Zugriff auf Kontakte.

    Darüber hinaus bietet es eine erheblich verbesserte Leistung und großzügigen Speicherplatz. Außerdem ist die Akku-Laufzeit mit über 13 Stunden wesentlich länger als beim Vorgänger. Dieser kam nur auf acht Stunden.

    Samsung hat also an den richtigen Stellen geschraubt, sodass das Nutzererlebnis mit dem neuen Klapp-Smartphone noch besser ist. Allerdings: Wer ein Flip4 hat, kann dies noch gut weiternutzen, ohne weltbewegende Nachteile gegenüber dem Flip5 zu erfahren.



    Klappen zum Sparpreis mit Huawei

    Wer Lust auf ein Klapp-Smartphone hat, aber nicht über 1.000 Euro für den Spaß ausgeben möchte, findet eine Alternative im Huawei P50 Pocket. Dieses schnitt im Vergleichstest der Klapp- und Flat-Handys mit der Endnote “gut 2,3” ab und ist aktuell für unter 700 Euro zu haben, zumindest in der Variante mit 256 GB Speicher. Zwei Mankos gibt es aber: Da es sich um ein Huawei handelt, laufen keine Google Apps auf dem Gerät und es funkt auch nicht mit 5G.

    Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

    Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.

Avatar photo

Annika Waginzik

Seit Annika Waginzik während eines Praxis-Studiums und journalistischen Praktika das Handwerkszeug fürs Online-Publishing erlernt hat, fokussiert sie sich auf das Schreiben redaktioneller Artikel. Ihr Portfolio erstreckt sich von verschiedenen Unternehmen im Einrichtungssegment über Kultur bis hin zum Immobilienmarkt. In ihren Artikeln für IMTEST informiert sie die Leser und Leserinnen über tagesaktuelle Top-Deals und liefert ihnen wertvolle Tipps für Neuanschaffungen und Antworten auf Anwendungsfragen.