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Diablo 4: Saison des Blutes startet am 17. Oktober

Die zweite Saison für Diablo 4 beginnt bereits im Herbst.

Ein Screenshot aus dem Spiel Diablo 4
© Blizzard

Ging es in der ersten Saison für das Action-Rollenspiel Diablo 4 mutierten Monstern an den Kragen, winken in der zweiten Vampire und fünf neue Endbosse für das Endgame.

Vampirjäger in Diablo gesucht

In der zweiten Saison tritt aus den Schatten eine bissige Gefahr hervor. Während der Live-Übertragung der Eröffnungsnacht der Gamescom gab das Entwicklerteam von Diablo IV bekannt, dass die Saison des Blutes am 17. Oktober starten wird. Auf Anweisung ihres finsteren Meisters haben sich frisch verwandelte Vampire in Sanktuario breitgemacht. Die Absichten dieses Meisters bleiben verschleiert, aber die Jagd nach dem Blut Unschuldiger hat Unruhe ausgelöst. Wer hier aufräumen muss, dürfte den Spielern, die immer noch begeistert auf Monsterjagd sind, vollkommen klar sein.



Es liegt nun am Spieler, die Jäger zu jagen, da das Schicksal davon abhängt. Die Saison des Blutes bringt eine neue Abfolge von Aufgaben mit sich, die sogenannten “Vampirischen Mächte”, die der Spieler gegen diejenigen einsetzen muss, die sie entfesselt haben. Zudem warten fünf zusätzliche Endboss-Begegnungen im Spiel, bei denen besondere, einzigartige Belohnungen sowie einzigartige Gegenstände ergattern werden können – und vieles mehr.

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Im brandneuen Gamescom-Trailer wird Erys vorgestellt, eine Vampirjägerin, die in ganz Sanktuario auf den Fersen dieser Blutsauger ist. Sie wird von der Schauspielerin und Produzentin Gemma Chan gesprochen.

Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.