Veröffentlicht inNews

Jackery Home Kit: Solar-Heimspeichersystem angekündigt

Jackery stellt ein Solar-Komplettset für den Hausgebrauch vor.

Die Jackery Explorer 2000 Plus mit Zusatz-Akku und Solarpanel auf sandigem Untergrund mit blauem Himmel.
© Jackery

Der bisher vor allem für seine mobilen Powerstations bekannte Hersteller Jackery steigt 2024 in den Markt für Energiespeichersysteme fürs Eigenheim ein. Die Idee: Zusammen mit einem Balkonkraftwerk kann man dabei die individuelle Abhängigkeit vom öffentlichen Stromnetz senken. Gleichzeitig ist es zudem langfristig möglich, Kosten zu sparen. Die Akku-Speichereinheit bildet dabei einen Puffer zwischen Solarpanel und Netz. Auf diese Weise kann am Tag Energie gesammelt werden, um Nachts den Kühlschrank oder Unterhaltungselektronik zu betreiben.



Jackery Home Kit: Powerstation, Wechselrichter und Transfer-Schalter

Jackery setzt bei seinem Home Kit auf die hauseigene Powerstation 2000 Plus. Dazu gibt es einen passenden Wechselrichter und einen Transfer-Schalter. Zusätzlich soll eine smarte Steuerungssoftware installiert sein, welche den Ein- und Ausgang von Energie regulieren soll. Insgesamt soll das System rund 3000 Watt leisten können. Dies reicht auch für den Betrieb einer Kapsel-Kaffeemaschine oder eines Kaffeekochers.

Zudem ist beim Jackery Home Kit eine potenzielle Eingangsleistung von bis zu 1200 Watt vorgesehen. Entsprechend können mehr als die beiden zugehörigen 200-Watt-eingesetzt werden, um den Akku der Powerstation zu laden. Ist das Gerät mit dem modularen Zusatzakku ausgestattet, stehen insgesamt 12kWh zur Verfügung.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.

Portraitfoto des IMTEST-Redakteurs Eike Cramer

Eike ist Spiele- und Hardware-Redakteur aus Leidenschaft: Nach seinem abgeschlossenen Studium der Politikwissenschaft zog es ihn direkt zur Spieleredaktion 4players.de in Hamburg, bei der er zwischen 2013 und 2023, mit einem zweijährigen Zwischenstopp beim Musikmagazin Metal Hammer, als Redakteur und Video-Redakteur beschäftigt war. Eike ist dabei ein echter Alleszocker, der, egal ob Indie oder AAA-Blockbuster, auf PC und Konsole zwischen Strategie, Action-Adventure, Rollenspiel und Shooter kaum ein Genre auslässt.