Nachhaltigkeit bei Bosch: Messtechnik-Relaunch für Heimwerker

Bosch überzeugt mit einem Produkte-Relaunch und 20 Prozent Rabatt im gesamten August.

Messtechnik-Portfolio: Neue Funktionen und umweltfreundlichere Werkstoffe © Bosch DIY & Garden

Bosch gehört weltweit zu den führenden Anbietern von Elektrowerkzeugen, Gartengeräten, Elektrowerkzeug-Zubehör und Messtechnik. Bereits Ende 2023 hat Bosch sein Messtechnik-Portfolio für Heimwerker neu aufgelegt und im Sinne der Nachhaltigkeit generalüberholt. Mit dieser neuen Gerätegeneration zeigt der Hersteller, dass umweltfreundlichere Werkstoffe, eine nachhaltigere Kreislaufwirtschaft und gewohnte Qualität miteinander vereinbar sind. Das Messtechnik-Portfolio steht weiterhin für gewohnt einfache Bedienung – und nun auch für eine grünere Wertschöpfungskette. Um dies gebührend zu feiern, gibt es ab sofort und noch bis zum 31.08.2024 im Onlineshop von Bosch 20 Prozent Rabatt auf das gesamte Messtechnik-Portfolio!

20 Prozent Rabatt: Messtechnik-Portfolio im August rabattiert

Richtig gehört, Bosch setzt auf nachhaltigere Produktkonzepte und gewährt nun einen Monat lang in seinem Onlineshop 20 Prozent Rabatt auf die komplette Messtechnik-Auswahl. Ohne nachhaltigere Produktkonzepte wird der Umschwung zu einem klimafreundlicheren Dasein nicht möglich sein. Bosch macht den Anfang mit seiner neuen Gerätegeneration im Bereich Messtechnik. Noch bis zum 31.8.2024 können Kunden 20 Prozent sparen, indem sie den Code „MT20AUGUST“ während des Kaufvorgangs eingeben. Heruntergesetzte Produkte und Artikel zweiter Wahl sind von der Rabattaktion ausgeschlossen.



Neue Funktionen und umweltfreundlichere Werkstoffe

Insgesamt wurden 23 Messgeräte inklusive Zubehör und Verpackung aus dem Heimwerker-Segment überarbeitet und mit einem nachhaltigeren Produktkonzept ausgestattet. Für die gerelaunchten Mess-, Ortungs- und Nivelliergeräte von Bosch wurde entlang der gesamten Wertschöpfungskette geprüft, wo Materialien und Kunststoffe eingespart und durch umweltfreundlichere Werkstoffe ersetzt werden können. Darum wurden alle Hartplastik- und Metallteile der Produktgehäuse sowie Zubehör wie Stative, Klammern oder Befestigungen weitestgehend durch recyceltes Material ausgetauscht. Auch die Verpackungen der neuen Gerätegeneration enthalten keine Einwegplastiktüten mehr. Zudem besteht das Verpackungsmaterial nun zu mindestens 70 Prozent aus recycelten Papierfasern. Um die Logistik zu optimieren und Ressourcen zu sparen, wurden zudem die Verpackungsgrößen der einzelnen Produkte reduziert. Mit den nachhaltigeren Produktkonzepten ging auch die Vereinheitlichung des Designs sowie die Integration neuer Eigenschaften und Funktionen einher.

Quigo Green: Pionier in nachhaltigerem Gewand

© Bosch DIY & Garden

Den Beginn machte bereits 2021 der Quigo Green von Bosch, der grüne Kreuzlinienlaser für verschiedenste DIY-Projekte. Sein Gehäuse und Zubehör bestehen zu 90 Prozent aus recyceltem Kunststoff und sein Energieverbrauch wurde um 50 Prozent gesenkt im Vergleich zur Vorgeneration. Auch das Papier der Bedienungsanleitung besteht mittlerweile zu 100 Prozent aus recycelten Fasern. Mit den intensiven grünen Kreuzlaserlinien ist der Quigo Green bestens für die Arbeit unter sehr hellen Lichtbedingungen geeignet. Darüber hinaus bietet er verbesserte Genauigkeit von +/- 0,6 mm/m und einen Arbeitsbereich von bis zu 12 Meter. Um eine gerade Positionierung von Gegenständen zu gewährleisten, nivelliert sich der Quigo Green in einem Bereich von +/-4° selbst.

Hier geht es zum Angebot des Quigo Green

  • Nivelliergerät mit neuester Lasertechnologie für hohe Genauigkeit
  • Mühelose Präzision bei Ausrichtungsarbeiten aller Art
  • Verbesserte Genauigkeit von +/- 0,6 mm/m

Kunden sparen während der Rabattaktion mit dem Code „MT20AUGUST“ im August 18 Euro auf das Nivelliergerät von Bosch und zahlen derzeit 71,99 Euro statt regulär 89,99 Euro. Versandkosten fallen keine an.

Truvo: Digitales Ortungsgerät aus recyceltem Kunststoff

© Bosch DIY & Garden

Mit dem Ortungsgerät Truvo von Bosch lassen sich Wände und Decken einfach abscannen, um schnell und effizient Metallobjekte oder Stromkabel ausfindig zu machen. Beim Aufhängen von Bildern oder Objekten ermöglicht das Gerät so sicheres Bohren. Ein LED-Ampelsystem und Warntöne signalisieren, wo nicht gebohrt werden sollte, außerdem zeigen verschiedene Anzeigen, ob es sich um ein Stromkabel oder um Metallobjekte handelt. Dank der automatischen Kalibrierung kann sofort mit dem Orten begonnen werden. Das Gehäuse des digitalen Ortungsgerät Truvo von Bosch besteht zu über 85 Prozent aus recyceltem Kunststoff.

Hier geht es zum Angebot des digitalen Ortungsgerätes Truvo

  • Einfaches Orten von Stromkabeln und Metallobjekten bis zu 70 Millimeter
  • Automatischer Kalibrierung
  • Soundkonzept mit Parkassistentlogik signalisiert geortete Objekte

Kunden sparen während der Rabattaktion im August mit dem Code „MT20AUGUST“ ganze 11,40 Euro auf das digitales Ortungsgerät Truvo von Bosch und zahlen 45,59 Euro statt 56,99 Euro.

Bosch steht für eine nachhaltigere Kreislaufwirtschaft

Bosch arbeitet konsequent daran, den Einsatz von neuen Rohstoffen gering zu halten und im Sinne einer nachhaltigeren Kreislaufwirtschaft recycelte Materialien zu verwenden. Geprüft wird hierbei insbesondere der CO₂-Fußabdruck eines Produkts sowie dessen Zubehör und Verpackung. So wird entlang der gesamten Wertschöpfungskette geschaut, wo Material und Kunststoffe eingespart oder durch umweltfreundlichere Werkstoffe ersetzt werden kann. 2021 trat der überarbeitete Quigo Green als Pionier hervor, Ende 2023 folgte der Relaunch des gesamten Messtechnikportfolios von Bosch. Interessierte können noch den gesamten August über 20 Prozent beim Kauf auf Messtechnik-Produkte von Bosch sparen. Hierfür nutzen Kunden den Code „MT20AUGUST“ während des Kaufvorgangs. Heruntergesetzte Produkte und Artikel zweiter Wahl sind von der Rabattaktion ausgeschlossen.

Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.