Veröffentlicht inNews

IMTEST Adventskalender: Der Weihnachtsmann bringt den absoluten Hauptgewinn

IMTEST öffnet das vierundzwanzigste Türchen des Adventskalenders. Welcher Gewinn wartet heute auf Sie?

Ein Aufmacherbild für den IMTEST Adventskalender in Zusammenarbeit mit Anker Innovations.
© IMTEST

Im vierundzwanzigsten Türchen des Adventskalender-Gewinnspiels präsentieren Anker Innovations und IMTEST das Anker SOLIX Balkonkraftwerk (890W PV) mit Speicher (1600Wh) im Wert von 2.298,00 Euro. Die Einzelheiten im Überblick.

Ganz einfach selber Strom erzeugen

Dank des Anker SOLIX Balkonkraftwerks mit Speicher besteht die Möglichkeit, den tagsüber erzeugten Solarstrom intelligent in der Solarbank E1600 zu speichern. Dadurch kann die Eigenverbrauchsquote auf bis zu 90% gesteigert werden. Das kann zu Einsparungen von bis zu 9612 Euro an Stromkosten und einer Reduzierung von 23958 kg CO₂-Emissionen führen. Das Balkonsolarpanel hat eine Lebensdauer von mindestens 30 Jahren bei einer Leistung von 88,8 %. Alle Komponenten des Anker SOLIX Balkonkraftwerks mit Speicher werden gemäß strengen Industriestandards hergestellt und widerstehen selbst starken Windböen. Die Anker SOLIX Solarbank E1600 ist mit fortschrittlichen LiFePO4-Batterien ausgestattet und gewährleistet über 6000 Ladezyklen.



Das entspricht der doppelten Leistung im Vergleich zu herkömmlichen LiFePO4-Batterien und einer zwölfmal längeren Lebensdauer im Vergleich zu üblichen Lithiumbatterien. Die Installation auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten gestaltet sich kinderleicht und erfordert lediglich zwei Stunden – ganz ohne Ingenieurabschluss! Mithilfe der Anker-App behalten Sie zudem das Balkonkraftwerk mit Speicher, die erzeugte Strommenge sowie alle CO₂-Einsparungen immer mühelos im Blick. Enthalten sind die Anker SOLIX Solarbank E1600, RS40P Solarmodule, MI80 Mikro-Wechselrichter, 5m Schuko-Ladekabel, 1,5m Solarpanel-Verlängerungskabel und eine Bedienungsanleitung. (Genehmigungsfrei bei einer Leistung von weniger als 600W. Ein Upgrade von 600W auf 800W kann durchgeführt werden, ohne dass ein neuer Mikro-Wechselrichter bestellt werden muss.)

Ein Aufmacherbild für den IMTEST Adventskalender in Zusammenarbeit mit Anker Innovations.
© IMTEST
Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.