Veröffentlicht inNews

Eufy Clean H20: der neue Akkusauger fürs Auto

Striktes Essverbot im Auto, damit nichts krümelt? Mit dem neuen Eufy Clean H20 Akkusauger ist Schmutz im Pkw jetzt kein Problem mehr.

Der neue Eufy Clean H20 saugt in einem Auto Krümel auf. Im Hintergrund liegt ein Rucksack.
© Anker Innovations

Wer kennt es nicht? Im Auto snacken verursacht Krümel und Abfall. Und insbesondere in den schwer zugänglichen Ritzen und Hohlräumen des Pkw ist es oft gar nicht so einfach, den Dreck wieder loszuwerden. Da hilft nur, Staubsaugen an der Tankstelle oder – sofern vorhanden – mit dem eigenen Staubsauger in der Garage. Viel praktischer ist es hingegen, wenn ein handlicher Staubsauger im Auto zur Verfügung steht, mit dem sich die Autoreinigung jederzeit und ganz einfach durchführen lässt. So kann immer mal wieder zwischendurch gesaugt werden und es entsteht gar kein so großer Aufwand.
Von Eufy gibt es genau deswegen jetzt einen speziell für die Autoreinigung gedachten Akkusauger, den Eufy Clean H20.



Das verspricht der neue Eufy Clean H20 Akkusauger

Der neue, kabellose Handstaubsauger von Eufy ist beutellos und hat einen 90-Milliliter-Staubbehälter. Insgesamt ist er ziemlich kompakt gehalten und soll nur 654 Gramm wiegen. Das soll zum einen dazu dienen, dass das Gerät leicht im Auto verstaut werden kann und damit jederzeit zur Hand ist. Zum anderen soll das geringe Gewicht die Reinigung mit dem Gerät angenehmer machen.
Dazu sind auch die speziell für die Autoreinigung ausgelegten Aufsätze für den Akkusauger und das LED-Licht gedacht.

Der kleine Eufy Clean H20 soll dabei aber eine starke Saugkraft von 40 AW und einen Lithium-Akku mit 20 mAh Kapazität mitbringen. Im Eco-Modus kann damit laut Hersteller bis zu 30 Minuten gesaugt werden, im Max-Modus hingegen nur circa 9 Minuten. Danach muss der Akkusauger für etwa eine Stunde aufgeladen werden. Das kann allerdings dank des mitgelieferten Adapters direkt im Auto erfolgen.

Ein Mann saugt mit dem Eufy Clean H20 Akkusauger und dessen Verlängerungsschlauch im Ablagefach einer Autotür.
Der Verlängerungsschlauch soll auch schwer zugängliche Ecken erreichen können. © Anker Innovations

Verfügbarkeit und Preis

Der neue Akkusauger von Eufy ist derzeit auf der Webseite des Herstellers oder bei anderen Onlinehändlern für 119,99 Euro zu haben. Hinsichtlich der beiden Farben – schwarz und weiß – gibt es allerdings unterschiedliche Verfügbarkeiten.
Im Lieferumfang sind aber auf jeden Fall der Eufy Clean H20 mit verschiedenen Aufsätzen, ein Verlängerungsschlauch, ein Ladekabel fürs Auto und eine Transporttasche enthalten.

Der Lieferumfang des Eufy Clean H20 Akkusaugers ist gezeigt.
Der neue Eufy Clean H20 kommt mit verschiedenen Aufsätzen, Verlängerungsschlauch, Auto-Ladegerät und Transporttasche. © Anker Innovations


Jetzt kostenlos zum IMTEST-Newsletter anmelden!

Unsere besten News, Ratgeber und Kaufberatungen der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

*Pflichtfeld. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.

Autorinnen-Foto von Dr. Lotta Kinitz in Farbe.

Dr.-Ing. Lotta Theresa Florianne Kinitz – Spitzname Dr. Lotta – schloss 2016 ihren Bachelor of Science an der HAW Hamburg ab. Anschließend absolvierte sie in Bonn den Master in Lebensmitteltechnologie und promovierte im Fachbereich für Haushaltstechnik. Ihre Doktorarbeit
schrieb sie über mögliche Verbesserungen der Norm zur Prüfung von Geschirrspülmaschinen, um diese relevanter für Verbraucherinnen und Verbraucher zu machen.
Bei IMTEST ist sie seit 2022 ebenfalls vor allem dafür zuständig, dass unsere Produkttests wissenschaftlich, aber auch nachvollziehbar und relevant ablaufen. Dabei testet sie selbst mit Vorliebe alles, was im Haushaltsbereich zu finden ist: Von Küchenmaschinen, über Saugroboter
und andere ‚smarte‘ Home-Geräte bis hin zu Waschtrocknern, Backöfen und Kaffeevollautomaten kommt bei ihr alles unters kritische Prüferinnen-Auge. Um stets auf dem Laufenden über Neuerungen zu bleiben, ist sie zudem Mitglied des Fachausschusses für Haushaltstechnik in der Deutschen Gesellschaft für Hauswirtschaft.
Ihre Ausbildung sowie ihre derzeitige, nebenberufliche Tätigkeit als Lehrbeauftrage für Haushaltstechnik und Physik an der HAW Hamburg geben ihr zudem die Grundlage für die Position der IMTEST-Expertin für Energiethemen, wie Balkonkraftwerke und mobile Powerstations.