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Garmin Index BPM: Intelligenter Blutdruckmesser jetzt im Handel

Was kann der neue Blutdruckmesser?

Mann mit Blutdruckmessgerät am Arm
© Garmin

Garmin hat heute die Einführung des Index BPM Blutdruckmonitors bekannt gegeben. Das smarte Blutdruckmessgerät ermöglicht die Messung und Verfolgung des systolischen und diastolischen Blutdrucks sowie des Pulses bequem zu Hause oder unterwegs.

Den Blutdruck schnell im Blick

Das neue All-in-One-Gerät für den Oberarm ist mit einem integrierten OLED-Display ausgestattet, auf dem die Messwerte unmittelbar nach der Erfassung abgelesen werden können. Das Index BPM von Garmin zeigt seine Effizienz, wenn es per WLAN mit Garmin Connect verbunden ist. Über die Garmin Connect App können Nutzer den Verlauf und die Trends ihrer Blutdruckmessungen sowie andere Gesundheitsstatistiken einsehen. Außerdem lassen sich Erinnerungen für die Blutdruckmessung einstellen, und die Messwerte können in Berichten für 7 Tage, 4 Wochen und 1 Jahr betrachtet werden. Diese Berichte können dann als PDF exportiert werden.



Teil des Garmin-Ökosystems

Im Rahmen des größeren Ökosystems, zu dem auch die Index Waage und verschiedene Garmin Smartwatches gehören, können alle gelieferten Gesundheits- und Fitnessdaten direkt in der Connect App angezeigt werden. Dadurch erhalten Nutzer einen umfassenderen Überblick über ihre Daten in einer einzigen App. Durch die verstellbare Manschette (22-42 cm) ist das Index BPM für die meisten Armgrößen geeignet. Es ermöglicht bis zu 16 Nutzern, ihre individuellen Messwerte zu verfolgen und mit ihrem eigenen Garmin Connect Konto zu synchronisieren. Das Index BPM wird mit vier AAA-Batterien (im Lieferumfang enthalten) betrieben und hat eine Batterielebensdauer von bis zu 9 Monaten.

Preis und Verfügbarkeit

Das neue Blutdruckmessgerät mit hellem, monochromen OLED Display, zertifiziert als medizinisches Gerät ist ab sofort im Handel zum Preis von 179,99 Euro erhältlich.

Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.