Fujifilm erweitert seine beliebte Hybridkamera Instax Mini Evo um eine neue Farbvariante: Gentle Rose. Das Modell, das seit seiner Markteinführung für sein stilvolles Retrodesign und die Verbindung von digitaler Bildkontrolle mit analogem Sofortbilddruck bekannt ist, erhält damit ein optisches Update – besonders für designaffine Nutzer:innen mit einem Faible für Pastelltöne.
Instax Mini Evo in Rosa: Gruß aus den 2000ern
Die neue Farbgebung verleiht der Mini Evo einen weicheren, femininen Look, bleibt aber der klassischen Formensprache treu. Das Design weckt starke Erinnerungen an Digitalkameras der 2000er-Jahre, die durch die momentan grassierende Retrowelle immer häufiger bei jungen Menschen gesehen werden. Technisch bleibt alles beim Bewährten: Die Kamera kombiniert digitale Vorschau und Speicherfunktionen mit analogem Print. Nutzer:innen können aus 10 Objektiv- und 10 Filmeffekten wählen – insgesamt also 100 kreative Kombinationsmöglichkeiten.

Ein integriertes LCD-Display ermöglicht die gezielte Auswahl von Bildern vor dem Druck – ein Novum im Bereich der Sofortbildkameras. Zusätzlich kann die Kamera per App mit dem Smartphone verbunden werden, um Bilder direkt vom Mobilgerät zu drucken oder die Kamera fernzusteuern. Mit der Erweiterung um die Farbvariante Gentle Rose reagiert Fujifilm auf die hohe Nachfrage nach stilvollen Designoptionen im Kamerabereich.
Preis und Verfügbarkeit
Die neue instax mini Evo in Gentle Rose ist ab Oktober 2025 für 199,99 € (UVP) im Handel erhältlich.

