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Lego Pac-Man-Spielautomat: Ab 4. Juni im Handel verfügbar

Darum kommt kein Fan von Lego und Pac-Man herum.

Pac-Man-Spielautomat aus Lego
© Lego

Im Jahr 1980 wurde das bekannte Arcade- und Videospiel Pac-Man zum ersten Mal vorgestellt. Jetzt, 43 Jahre später, können sich Fans auf eine besondere Wiederbelebung freuen.

Darum ist Pac-Man gelb

Lego hat in Zusammenarbeit mit dem Spielehersteller Bandai Namco das Lego-Pac-Man- Spielautomaten-Set herausgebracht, um ein Stück Popkultur zurückzubringen und ein Geheimnis zu lüften. Aber warum ist Pac-Man eigentlich gelb? Der Spieledesigner Tōru Iwatani ließ sich damals von gelben Lego-Steinen inspirieren, um die beliebte Spielfigur zu erschaffen. Mit dem neuen Set, das das Arcade-Spiel detailgetreu nachbildet, schließt sich nun der Kreis für diese Zusammenarbeit. Fans von Pac-Man und Lego können die Arcade-Version des Spiels mit 2.650 Steinen und Elementen zusammenbauen und den Automaten mit großen, drehbaren Figuren von Pac-Man, Clyde und Blinky verzieren. Im Inneren des Automaten befindet sich eine kleine Spielhalle, in der eine Lego Minifigur ebenfalls Pac-Man spielt. Weitere Details umfassen einen leuchtenden Münzeinwurf sowie Knöpfe und einen funktionsfähigen Joystick.

Ab dem 04. Juni begrenzt verfügbar

Der Lego Pac-Man-Spielautomat Set ist ab dem 4. Juni 2023 auf www.LEGO.com/PAC-MAN und in den Stores des Klemmbausteinherstellers erhältlich. Lego-VIP-Mitglieder haben bereits ab dem 1. Juni 2023 Zugriff darauf. Außerdem haben Fans jeden Alters am 9. und 10. Juni 2023 die Möglichkeit, das Set im Münchner Flagship Store auszuprobieren und gemeinsam an großen Modellen von Pac-Man und einem Geist zu bauen. Es besteht auch die Option, eine Mini-Retro-Spielhalle zu gestalten und mit nach Hause zu nehmen (solange der Vorrat reicht). Weitere Informationen finden Sie an dieser Stelle.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.