Veröffentlicht inNews

MEATER: Das Fleischthermometer für Perfektionisten

Meater stellt ein neues Fleischthermometer vor. Damit soll jedes Stück perfekt gelingen.

Ein Steak, daneben ein Fleischthermometer
© MEATER

Nicht nur an Weihnachten muss einfach alles stimmen. Damit nicht nur die Deko, sondern auch der passende Braten die perfekte Garstufe hat, kommt das neue Meater-Fleischthermometer wie gerufen.

Festtagsstimmung für den Gaumen

Für viele Familien weicht das stereotype “Festessen” der Deutschen aus Würstchen mit Kartoffelsalat deutlich anspruchsvolleren Gerichten und Kreationen. Ausgefallene Rezepte sind an Weihnachten bei weitem keine Seltenheit mehr. Damit Fleisch und Fisch in allen Varianten immer bestens gelingen und damit auch der Gaumen in Festtagsstimmung kommt, soll das Meater Fleischthermometer die ideale Küchenhilfe für die Feiertage sein. “Während sich Meater dem perfekten Garpunkt widmet, kann die besinnliche Zeit stressfrei mit den Liebsten genossen werden”, verspricht der Hersteller vollmundig.



Perfekter Garpunkt per App

Der Meater ist ein ein hochmodernes Fleischthermometer, das sowohl im heimischen Ofen als auch auf dem Grill für perfekte Garstufen sorgen soll. Das Thermometer ist kabellos und mit zwei präzisen Temperatursensoren ausgestattet. Der Hersteller gibt die Akkulaufzeit mit rund 24 Stunden im Dauereinsatz an.

Per angebundener App haben Hobbyköche ebenso wie absolute Vollblut-Profis auf dem Smartphone oder Tablet die entscheidenden Parameter wie Kerntemperatur, Umgebungstemperatur sowie voraussichtliche Zielzeit von Fleisch und Fisch immer im Blick. In der App lassen sich zudem zahlreiche Fleisch- und Fischsorten sowie Rezepte, Zubereitungsvorschläge und Tutorials per Fingertipp aufrufen.

Preis und Verfügbarkeit

Das neue Meater-Fleischthermometer ist ab sofort beim Hersteller oder bei Amazon zum Preis von 109,00 Euro verfügbar.



* Die hier aufgeführten Angebote sind mit Affiliate-Links versehen. Bei einem Kauf über einen dieser Links erhält IMTEST vom Anbieter eine kleine Provision.

Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.