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Microsoft Surface Studio ist da: Diese Konfigurationen gibt es

Für mehr Effektivität und Produktivität sollen die neuen Microsoft Surface Studio-Laptops sorgen.

Ein Laptop steht auf einem Tisch
© Microsoft

Microsoft präsentiert die neue Laptop-Serie Surface Studio. Die schicken Notebooks sind ab sofort in verschiedenen Ausstattungsvarianten zu haben. Eine genaue Übersicht der unterschiedlichen Konfigurationen finden Sie hier. Vorbestellt werden kann ab sofort, die Auslieferung erfolgt am 22. Februar.

Ab sofort in Deutschland vorbestellbar

Hard- und Software-Hersteller Microsoft teilt mit, dass die neuen Laptops der Surface Studio-Linie ab sofort in Deutschland zur Vorbestellung verfügbar sind. Die Geräte kommen in vielen unterschiedlichen Varianten, was sich natürlich auf den Preis niederschlägt. Die kleinste Version kostet 1.699 Euro, für das Top-Modell werden stolze 3.199 Euro fällig.

Die unterschiedlichen Konfigurationen in der Übersicht:

  • Intel Core i5
  • 16 GB RAM
  • 256 GB SSD
  • Intel Iris X Grafikeinheit
  • 1.699 Euro
  • Intel Core i5
  • 16 GB RAM
  • 512 GB SSD
  • Intel Iris X Grafikeinheit
  • 1.899 Euro


  • Intel Core i7
  • 16 GB RAM
  • 512 GB SSD
  • Nvidia GeForce RTX Grafikeinheit
  • 2.199 Euro
  • Intel Core i7
  • 32 GB RAM
  • 1 TB SSD
  • Nvidia GeForce RTX Grafikeinheit
  • 2.799 Euro
  • Intel Core i7
  • 32 GB RAM
  • 2 TB SSD
  • Nvidia GeForce RTX Grafikeinheit
  • 3.199 Euro

Bonus für Vorbesteller

Wer jetzt vorbestellt, bekommt Geschenke: Bis zum 21. Februar 2022 erhalten Kunden kostenlos einen Surface Slim Pen 2 bei einer Vorbestellung im Microsoft Store oder bei einem Surface-Fachhändler.

Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.