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Mio MiVue 886: Neue Dashcam mit 4K und HDR

Mio stellt die neue Dashcam MiVue 886 mit hoher Auflösung und vielen Funktionen vor.

Eine Dashcam
© Mio

Mit der neuen Mio Dashcam sollen Autofahrer zu jeder Tageszeit hochwertige Aufnahmen erhalten. Dafür sorgen 4k UHD, HDR (High Dynamic Range), Zeitlupenmodus und 120 Bilder pro Sekunde. Der integrierte Parkmodus sorgt für einen zusätzlichen Schutz.

Beweisbilder per Dashcam

Ob Beule oder der Kratzer, von einem anderen Verkehrsteilnehmer am eigenen parkenden Auto verursacht, oder schlimmer noch ein Unfall während der Fahrt – all diese Ereignisse können für hohe Reparaturkosten sorgen. Damit sich die Versicherung an den Kosten beteiligt, muss der Fahrer eindeutig nachweisen, wer den Schaden verursacht hat. Hier können Dashcams Beweisbilder sichern. Die Aufnahmequalität muss dabei so gut sein, dass jedes Detail erfasst werden kann. Dafür möchte Mio mit der neuen Dashcam Mio MiVue 886 sorgen. Die Bildqualität der Mio MiVue 886 basiert auf HDR, der hauseigenen “Night Vision Ultra Technologie” und dem 1/1.8“ Sensor. Dieser ist 1,7 x größer als normale Sensoren und soll hellere Videos auch bei schlechten Lichtverhältnissen abliefern. Für klare Bilder in hoher Auflösung sorgt 4K-UHD-Unterstützung. Den Aufnahmewinkel gibt der Hersteller mit 160 Grad an.



Parkmodi für noch mehr Sicherheit

Häufig werden Autos auch dann beschädigt, wenn der Fahrer gerade nicht da ist. In diesem Fall kommt einer der drei Parkmodi des neuesten Mio Dashcam zum Einsatz. Parkt der Halter sein Auto, so startet mit Abstellen des Motors automatisch der Smart Parking Modus (Bewegungs- und Aufprallerkennung) oder der Passiv Powered Modus (Aufprallerkennung) und zeichnet eventuelle Manipulationen am Auto auf.

Preis und Verfügbarkeit

Die Mio MiVue 886 Dashcam ist ab sofort bei ausgewählten Händlern zum Preis von 249,00 Euro verfügbar.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.