Veröffentlicht inNews

O2 Pre-Paid-Tarife: Jetzt mit 5G-Unterstützung

o2 bietet den 5G-Standard nun auch für die hauseigenen Pre-Paid-Tarife an.

Eine Anzeige für den 5G-Tarif von o2
© Telefonica

Ab dem 6. Juni 2023 schaltet Telefónica seine O2 Prepaid Tarife S, M und L für das 5G-Netz frei. Bis Ende des ersten Quartals hatte das Unternehmen laut eigenen Angaben bereits über 82 Prozent der Bevölkerung mit 5G versorgt.

Bonus für Neukunden

Gleichzeitig startet O2 ein zeitlich begrenztes Angebot. Neukunden im Tarif Prepaid M erhalten für die ersten vier Wochen 18 Gigabyte (anstelle von 12 Gigabyte) zum Preis von 14,99 Euro (anstelle von 17,99 Euro). Inklusive einer Allnet-Flat für Telefonie und SMS. Dieses Angebot gilt bis zum 5. September 2023. Bei ausreichendem Guthaben verlängert sich das Aktionsangebot dauerhaft über dieses Datum hinaus. Bestehende Kunden mit einem der aktuellen O2 Prepaid Tarife erhalten automatisch 5G bei der nächsten Verlängerung ihrer Tarifoption. Kunden mit einem anderen Prepaid-Tarif von O2 haben die Möglichkeit, in die aktuellen 5G-Tarife zu wechseln.

O2 mit Weitersurf-Garantie

Des Weiteren profitieren O2 Prepaid-Kunden von den folgenden Vorteilen:

Weitersurfgarantie: Wenn das eigene Datenvolumen aufgebraucht ist, können Kunden weiterhin mit reduzierter Geschwindigkeit surfen. Die Drosselgeschwindigkeit wird automatisch von 32 kbit/s auf 384 kbit/s erhöht. Dadurch sind beispielsweise Audio-Streaming-Dienste wie Spotify, textbasierte Nachrichten wie E-Mails, Messaging und WhatsApp-Chats sowie Audio-Telefonie wie WhatsApp-Anrufe weiterhin möglich.

App-Bonus: Alle vier Wochen können Kunden die “Mein O2”-App kostenlos hinzubuchen.

Lastschrift-Bonus: Neukunden, die das Lastschriftverfahren für den Kauf der neuen Prepaid-Tarife nutzen, erhalten zusätzlich alle vier Wochen automatisch 0,5 Gigabyte als Geschenk.

Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.