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Leica Fotos 4.0: App bietet viele neue Funktionen

Das Update 4.0 für die Leica Fotos App ist nun verfügbar.

Eine Kamera von Leica
© Leica

Leica präsentiert heute die neueste Version von Leica Fotos 4.0, die eine Vielzahl neuer Funktionen bietet und das Fotografieerlebnis für Fotografen weiter verbessern soll.

Mehr Kreativität bei der Gestaltung

Die aktualisierte Fotos App bringt einige Neuerungen mit sich. Ab sofort können Fotos und Videos nahtlos in der Drittanbieter-App “Darkroom” bearbeitet werden, und die Ergebnisse der Bearbeitung werden direkt in der Galerie der App angezeigt. Darüber hinaus ermöglicht die App nun das einfache Herunterladen und Betrachten von Videos von einer Leica Kamera. Zudem können spezielle JPG-Looks auf die neue Leica Q3 Kamera übertragen werden, um die kreative Bildgestaltung zu unterstützen. Mit der Kamera sollen außerdem Downloadgeschwindigkeiten erreicht werden, die bis zu 10-mal schneller sind als beim Vorgängermodell, was den mobilen Workflow erheblich verbessern soll. Die kostenlose Leica Fotos App Version 4.0 steht ab sofort für iOS– und Android-Geräte zum Download bereit.



Partner der Fotografie

Ein fester Bestandteil der Markenkultur ist das Engagement des Unternehmens zur Förderung der Fotografie. Dazu gehören unter anderem die weltweit vertretenen Leica Galerien, die Leica Akademien sowie Auszeichnungen wie der Hall of Fame Award und insbesondere der Oskar Barnack Award (LOBA). Der Hersteller hat seinen Hauptsitz in Wetzlar, Hessen, und einen weiteren Produktionsstandort in Vila Nova de Famalicão, Portugal. Das Unternehmen betreibt zudem ein weltweites Netzwerk eigener Länderorganisationen und eigens gebrandete Verkaufsstellen.



Boris Connemann

Nach seiner Ausbildung bei der DATEV eG hatte Boris Connemann die Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen: Als Redakteur bei einer großen deutschen Zeitschrift für Tests von Computer- und Videospielen war er in der Hauptsache für den Bereich der Spielekonsolen und deren aktuell verfügbarer Software verantwortlich. Nach 12 Jahren zog es Boris dann in die Welt der Werbung mit der Aufgabe der Erstellung von Corporate Content und der digitalen Transformation großer Marken, unter anderem für Telefónica und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Sein ganzes Herz schlug und schlägt allerdings nach wie vor für die bunte Welt der Videospiele und der dazugehörigen Hardware. Als erste Anlaufstelle für seinen Freundes- und Bekanntenkreis hat Boris immer besten Rat auf Lager, wenn es um die Anschaffung neuer Spiele, Konsolen und digitaler Gadgets geht. Dabei hat er stets ein Auge auf die großen Versprechen der Hersteller und zieht die rote Karte, wenn unnötige Mikrotransaktionen bei einem Vollpreistitel, ärgerliche Bugs oder mangelnde Qualität den Spielspaß behindern. Sie erreichen ihn via E-Mail.